Ebermannstadt

Wurstmanufaktur und Metzgerei Hübschmann

Peter Hübschmann, Metzgermeister, Catering-Unternehmer und Ebermannstädter Urgestein, weiß, wie sich aus dem Gewöhnlichen etwas Besonderes kreieren lässt. »The Beauty of Food« – so der Slogan seines Partyservices, und dem werden Hübschmann und sein Team mehr als gerecht.

Mit viel Liebe zum Detail werden traditionelle Rezepte neu interpretiert und modern umgesetzt. Natürlich sieht das Essen dann nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch hervorragend. Seit 1986 wissen das längst nicht mehr nur die Einheimischen zu schätzen – mittlerweile ist das Team um Chef Peter in ganz Deutschland unterwegs, um Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenfeiern kulinarisch in Szene zu setzen. Auch Veranstaltungen auf Rhodos oder in Spanien stellen die Ebermannstädter vor keine unüberwindbaren logistischen Herausforderungen: »Die Herausforderungen sind gerade der Kick, der die Arbeit im Partyservice ausmacht: Man kommt zum Gast, prinzipiell egal, wo dieser ist, und versucht, ihm eine so entspannte Festlichkeit wie nur möglich zu bieten«, bringt es Peter Hübschmann auf den Punkt. Ein Candle-Light Dinner für Zwei, ein mehrgängiges Menü für 100 und mehr Personen oder ein kleines Buffetchen für 4.000 Gäste – kein Problem!

Peter Hübschmann ist aber nicht nur als erfolgreicher Catering-Unternehmer unterwegs, er führt mit seinem Neffen Guido Hübschmann auch mit viel Leidenschaft die Familienmetzgerei in Ebermannstadt. Auch wenn er sein Geld vor allem mit »totem Fleisch« verdient, so plädiert Metzger Peter dafür, den Fleischanteil auf dem Speiseplan möglichst niedrig zu halten und lieber auf »lebendige Lebensmittel« zu setzen, »denn vitaminreiches Obst und Gemüse liefern unserem Körper diejenige Energie, die über Länge und Qualität unseres Lebens entscheidet.«

Mit ausgefallenen kulinarischen Angeboten versucht er, auch seinen Kunden etwas von seiner Ernährungsphilosophie zu vermitteln. Ein abwechslungsreicher Speiseplan ist dafür das A und O – hierfür braucht es ständig neue Ideen, und dabei lohnt es sich, auch mal einen Blick in die asiatische oder mediterrane Küche zu werfen, »denn auch aus unseren einheimischen Produkten lassen sich ansprechende Rezepte entwerfen, die eine interessante Exotik transportieren«, betont Hübschmann. Und schon so manche Idee für ein ausgefallenes Menü entstand in den Räumen der Familienmetzgerei. Seit dem Jahr 2017 steht auch das Restaurant »Sonne29« am Marktplatz in Ebermannstadt unter dem Slogan »The Beauty of food«. Peter Hübschmann hat das ehemalige »Sonnenbräu« mit einem neuen Konzept vor dem Aus gerettet. Gemeinsam mit Köchinnen aus Thailand und Vietnam serviert er hier eine ausgesprochen frische und abwechslungsreiche Küche, die Einflüsse aus Asien und Franken verbindet.

Adresse

Wurstmanufaktur & Metzgerei Hübschmann
Hauptstraße 34
91320 Ebermannstadt
Telefon 09194 304

www.foodplanet.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
8.00 – 18.00 Uhr

Samstag
8.00 – 13.00 Uhr